Storytelling Master Seminar

Pushen Sie ihre Mannschaft oder Ihre Zuhörer mit einer exzellenten Geschichte!

Storytelling Master: wirkt wie der Zwölfzylinder unter den Spitzen-Autos.

Sie wissen inzwischen, wie Sie draußen mit Storytelling wichtiges eindeutig und wirkungsvoll anwenden können – „Brennende Lagerfeuer“ sind im Handumdrehen erzeugt.

Die nächste Stufe ist Ihr Quantensprung: Wie bringe ich mein Team dazu, mit „Storytelling“ zu arbeiten? Und wie ist der Flow zu erzeugen? Was brauchen Sie persönlich noch dazu? Was hilft Ihnen noch alles dabei? Im Seminar gibt es genügend spezielles Rüstzeug zum Master.

Hier geht’s, wie bisher, über wenig Theorie schnell in die geübte Praxis.

Ihr Nutzen

Ziel ist: im erhöhten Maße Mitarbeiter für Umgang und Anwendung von Storytelling zu motivieren. Dazu entwickeln wir hier zusammen einen „First Step“.

Dabei ergibt sich aus der Frage „Wieviel Drama darf es sein“ allmählich ein Meeting mit praktischen Ansätzen zum Probieren. Im „Helden-Prinzip“ machen Sie alle Mitglieder einer Gruppe zu Helden. Im „Second Step“ führen Sie das Helden-Team. Auch hierbei stehe Ihnen selbstverständlich immer zur Seite. Jedoch leiten Sie an zum „Gemeinsam sind wir stärker“.

Am letzten Tag geht es mit „Die Form der Geschichte“ und „Mit Fragen an die Geschichte, Wirkung und Auswirkungen beeinflussen“ noch einmal in Ihren persönlichen Master. Sie schaffen Rahmenbedingungen und Aufbau für ganz andere dramatische Höhepunkte. Das bringt Sie im Praxistransfer noch eindeutiger und verständlicher in der einfache Erzählsprache.

DAS SEMINAR IST KONZIPIERT FÜR

Alle, die Menschen für neue Projekte, Visionen oder Produkte begeistern möchten. Wir empfehlen Ihnen eine Teilnahme an den Seminaren „Storytelling – Basic“ und „Storytelling – Aufbau“.

Seminarthemen

Story „First Step“

  • Warum wollen Sie Storytelling
  • Von der Idee zur Umsetzung
  • In Bildern denken und sprechen

Wieviel Drama darf es sein

  • Drama(turgie) vereinfacht
  • Aufbau zum Dreisatz
  • Meeting „Was wäre, wenn…“

Das Helden-Prinzip

  • Für was stehen Sie, mit wem bangen Sie, auf was hoffen Sie?
  • Der Held bricht auf, um was zu verändern
  • Wohin wollen wir?

Second Step: Bild und Ton angeleitet

  • Was braucht es zuerst
  • Jeder ist sein eigener Held
  • Gemeinsam sind wir stärker

Die Form der Geschichte

  • Das Format – kurz oder lang
  • Exposé und Treatments
  • Formatierung und weitere Gestaltungsschritte

Mit Fragen an die Geschichte Wirkung und Auswirkungen beeinflussen

  • Fragen an die Story und Figur
  • Planung von Wirkung und Auswirkung – Teil 3
  • Das Team will mehr

HINWEIS

In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching. Alle Seminarunterlagen werden digital bereitgestellt.

In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching

READ MORE

Trainer

Thomas H. Schiffmacher (Profil)

Thomas H. Schiffmacher

FLYER MIT ANMELDUNG

Dauer

3 Tage 
1. Tag von 10.00 – 17.00 Uhr
2. Tag von 9.00 – 17.00 Uhr
3. Tag von 9.00 – 17.00 Uhr

Preis

Euro 2.070,00 zzgl. MwSt. pro Teilnehmer und Seminar.

Teilnehmerzahl

Max. 8 Personen

HINWEIS

In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching. Alle Seminarunterlagen werden digital bereitgestellt.

Dieses Seminar bieten wir übrigens auch als Firmen- oder Inhouse-Seminar an! Nach Absprache erstellen wir dann gerne ein Angebot.

FRAGEN

Es gibt Fragen zu den Seminarinhalten? Wir beantworten diese gerne! Schreibt uns….

Unser Podcast zu STORYTELLING könnte Sie auch interessieren. Jetzt reinhören!

Dummy

Auf dem Laufenden bleiben

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren.

Mit klick auf die Schaltfläche „Abonnieren“ stimmen Sie zu, dass wir die Daten in diesen Feldern verwenden, um Ihnen monatlich einen Newsletter zu schicken. Wir werden darauf achten, Ihre Mailbox nicht zu überfüllen! Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auch wieder austragen!

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter: comon.de/datenschutzerklärung

Wir verwenden KlickTipp als Plattform zur Marketing-Automatisierung.

Indem Sie unten auf die Schaltfläche „Abonnieren“ klicken, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Information an KlickTIPP zur Verarbeitung Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien (klicktipp.com/datenschutzerklärung) weitergegeben werden dürfen.

logo