Storytelling Basis Seminar

Storytelling Seminar

Begeistern mit einer guten Story!

Storytelling. Eindeutig ein gutes Mittel, um Mitarbeiter oder Kunden für neue Projekte, Visionen oder Produkte zu begeistern. Die meisten denken: „Wow, wieder etwas Neues“. Mal ehrlich: Die Basic dazu ist fast 2500 Jahre alt. Literatur, Journalismus, Holly- und Bollywood sowie die Werbung bedienen sich schon längst erfolgreich daran. Wir zeigen Ihnen in diesem Storytelling Basic Seminar wie Sie Ihre Zuhörer mit einer guten Story begeistern

Gute Geschichten lösen Emotionen aus. Die Botschaften kommen dadurch direkt im Hirn an. Dort bleiben diese in Erinnerung, vor allem, wenn sie visualisiert wurden.

Jetzt könnten Sie einer der ersten in Ihrem Unternehmen sein, der das sicher anwenden kann. Wir kommen über wenige Grundkenntnisse der Theorie schnell in die geübte Praxis. In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching.

Dummy

Ziel ist: motivieren und begeistern von Mitarbeitern oder Kunden für Projekte, Visionen oder Produkte. In diesem Seminar kommen Sie von Anfang an ins „nicht geschwätzige“ Erzählen. Praxisnah testen wir Rahmenbedingungen und Aufbau einer Story. Dabei finden Sie Ihre Authentizität im Umsetzen eines eigenen Drehbuchs. Sie drehen dadurch mindestens ein kurzes Video zu Themen wie, Identität, Sympathie und Empathie. Sie erfahren wichtiges zu Drama und Helden, wozu das alles gut ist und über den theoretischen Unterbau mit Praxistransfer in den beruflichen Alltag.

DAS SEMINAR IST KONZIPIERT FÜR

Alle, die Mitarbeiter oder Kunden für neue Projekte, Visionen oder Produkte begeistern möchten. Storytelling ist vor allem in den Bereichen Produktentwicklung, Branding, Marketing und der Unternehmenskommunikation unverzichtbar.

Dummy

SEMINARINHALTE

Story mit und ohne Fakten

  • Was ist eine einfache Story
  • Fakten verpackt oder wie wirkt eine gute Story
  • Information oder / und Emotion kompakt verpackt

Die Grundlage ist 2500 Jahre alt und trotzdem immer noch frisch

  • Drama(turgie) und Ihre Geschichte
  • Basic Exposition / Konflikt / Höhepunkt und Lösung
  • Training mit dem „Was wäre, wenn…“

Storytelling Intention

  • Identifikation
  • Sympathie
  • Empathie

Storytelling im Bild und Ton

  • Helden sind in Bewegung
  • Der Weg beginnt ab der ersten Sekunde
  • Der Stoff aus dem die Träume sind

Der dramatische Höhepunkt

  • Struktur und „Roter Faden“
  • Spannung
  • Plots

Praxistransfer mit Wirkung und Auswirkung

  • Thema
  • Wirkung
  • Auswirkung

Hinweis

In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching

READ MORE

Trainer

Thomas H. Schiffmacher (Profil)

Thomas H. Schiffmacher

Termin

Auf Anfrage BUNDESWEIT

FLYER MIT ANMELDUNG

Dauer


1. Tag von 10.00 – 17.00 Uhr
2. Tag von 09.00 – 17.00 Uhr
3. Tag von 09.00 – 17.00 Uhr

Preis

Euro 1.800,00 zzgl. MwSt. pro Teilnehmer und Seminar.

Teilnehmerzahl

Max. 12 Personen

Hinweis

Dieses Seminar bieten wir übrigens auch als Firmen- oder Inhouse-Seminar an! Nach Absprache erstellen wir dann gerne ein Angebot.

FRAGEN

Es gibt Fragen zu den Seminarinhalten? Wr beantworten diese gerne! Schreibt uns….

Unser Podcast zu STORYTELLING könnte Sie auch interessieren. Jetzt reinhören!

Seminar Dummy

Auf dem Laufenden bleiben

Wir freuen uns, wenn Du unseren Newsletter abonnierst.

Mit dem Drücke der Schaltfläche „Abonnieren“ stimmst Du zu, dass wir die Daten in diesen Feldern verwenden, um Dir monatlich einen Newsletter zu schicken. Wir werden darauf achten, Deine Mailbox nicht zu überfüllen! Selbstverständlich kannst Du dich jederzeit auch wieder austragen!

Unsere Datenschutzerklärung findest Du unter: comon.de/datenschutzerklärung

Wir verwenden KlickTipp als Plattform zur Marketing-Automatisierung.

Indem Du unten auf die Schaltfläche „Abonnieren“ klickst, bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Information an KlickTIPP zur Verarbeitung Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien (klicktipp.com/datenschutzerklärung) weitergegeben werden dürfen.

logo