Storytelling Aufbau Seminar

Begeistern Sie mit einer sehr guten Story

Storytelling ist eindeutig ein gutes Mittel, um Mitarbeiter oder Kunden für neue Projekte, Visionen oder Produkte zu begeistern. Das war das Fazit des Storytelling Basic Seminars. Im Storytelling Aufbau Seminar entwickeln wir eine knappe und verständliche, bildhafte Sprache. In diesem Storytelling Aufbau Seminar kommen Sie von Anfang an ins visualisieren von Fakten und Emotionen.

Wie Literatur, Journalismus, Holly-, Bollywood und Werbung liefern wir in diesem Seminar die Steigerung zu „brennenden Lagerfeuer-Geschichten“. Diese lösen bei uns seit Jahrtausenden große Emotionen aus. Diese intensive Stimmung versetzt die Zuhörer in eine Art Trancezustand. Die Botschaften bleiben umso klarer in Erinnerung, um so eindeutiger und emotionaler sie darin visualisiert wurden.

Sind Sie in Ihrem Unternehmen der erste, der Storytelling anwendet. Hier geht’s über wenig Theorie schnell in die geübte Praxis.

Dummy

Ziel ist: im erhöhten Maße Mitarbeitern oder Kunden für Projekte / Visionen / Produkte zu motivieren. Dazu entwickeln wir hier eine knappe und verständliche, bildhafte Sprache. In diesem Seminar kommen Sie von Anfang an ins visualisieren von Fakten und Emotionen. Sie erfahren viel über zusätzliche Frische im Drama und deren einfachen Anwendungen. Die führen Sie zum spannungsgeladenen Bangen und Hoffen als hohem Erzählwert. Praxisnah testen Sie das Storytelling in Bild und Ton. Sie schaffen Rahmenbedingungen und Aufbau für retardierende Momente. Das bringt Sie im Praxistransfer noch eindeutiger und verständlicher in der einfache Erzählsprache.

DAS SEMINAR IST KONZIPIERT FÜR

Alle, die Mitarbeiter oder Kunden für neue Projekte, Visionen oder Produkte begeistern möchten. Storytelling ist vor allem in den Bereichen Produktentwicklung, Branding, Marketing und der Unternehmenskommunikation unverzichtbar. Wir empfehlen Ihnen eine Teilnahme an dem Seminar „Storytelling – Basis

Dummy

SEMINARTHEMEN

Story visualisieren

  • Wie viel Fakt braucht Emotion
  • Von der Idee zur Umsetzung
  • Aufgabenstellung in Bild und Ton

Die zusätzliche Frische im Drama

  • Drama(turgie) und Ihre Geschichte – Teil 2
  • Aufbau zur Exposition: Ein- und Fünfakter
  • Circle-Training „Was wäre, wenn…“ – Faktor 2

Storytelling im Bangen und Hoffen

  • Für was stehen Sie
  • Mit wem bangen Sie
  • Auf was hoffen Sie

Storytelling im Bild und Ton

  • Helden machen sich immer auf den Weg
  • Die ersten Sekunden entscheiden über den Schluss
  • Die Bilder zum Träumen brauchen Ton

Das retardierende Moment

  • Storyboard und das Spiel mit Wendungen im Ereignis und Figur
  • Spannung Ordnung oder Unordnung
  • Tendenz zum vereinfachen

Praxistransfer mit Katastrophe in Wirkung & Auswirkung

  • Vom Inhalt zum Thema der Geschichte
  • Planung von Wirkung und Auswirkung der Geschichte – Teil 2
  • Soll‘s episch, lyrisch oder / und dramatisch sein

HINWEIS

In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching

READ MORE

Trainer

Thomas H. Schiffmacher (Profil)

Thomas H. Schiffmacher

FLYER MIT ANMELDUNG

Dauer

3 Tage 
1. Tag von 10.00 – 17.00 Uhr
2. Tag von 9.00 – 17.00 Uhr
3. Tag von 9.00 – 17.00 Uhr

Preis

Euro 1.920,00 zzgl. MwSt. pro Teilnehmer und Seminar.

Teilnehmerzahl

Max. 12 Personen

HINWEIS

Dieses Seminar bieten wir übrigens auch als Firmen- oder Inhouse-Seminar an! Nach Absprache erstellen wir dann gerne ein Angebot.

FRAGEN

Es gibt Fragen zu den Seminarinhalten? Wir beantworten diese gerne! Schreibt uns….

Unser Podcast zu STORYTELLING könnte Sie auch interessieren. Jetzt reinhören!

Dummy

Auf dem Laufenden bleiben

Wir freuen uns, wenn Du unseren Newsletter abonnierst.

Mit dem Drücke der Schaltfläche „Abonnieren“ stimmst Du zu, dass wir die Daten in diesen Feldern verwenden, um Dir monatlich einen Newsletter zu schicken. Wir werden darauf achten, Deine Mailbox nicht zu überfüllen! Selbstverständlich kannst Du dich jederzeit auch wieder austragen!

Unsere Datenschutzerklärung findest Du unter: comon.de/datenschutzerklärung

Wir verwenden KlickTipp als Plattform zur Marketing-Automatisierung.

Indem Du unten auf die Schaltfläche „Abonnieren“ klickst, bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Information an KlickTIPP zur Verarbeitung Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien (klicktipp.com/datenschutzerklärung) weitergegeben werden dürfen.

logo