Wachstumsstrategien durch Innovation

Mit innovativen Geschäftsmodellen Wachstumsperspektiven erschließen.

Viele Unternehmen klagen inzwischen über gesättigte Märkte. Umso erstaunlicher ist es, dass in vielen Branchen einzelne Unternehmen sehr erfolgreich gegen den Strom schwimmen. Möglicherweise nutzen diese Unternehmen innovative Wachstumsstrategien. Oder sind vielmehr Manager eher gesättigt als die Märkte?

Betrachtet man die erfolgreichen Anbieter genauer, so wird deutlich, dass meistens andere Geschäftsmodelle genutzt werden. Die „Erfolgreichen“ beachten alte Regeln nicht, sondern stellen einfach neue auf. Folglich gestalten sich grundlegende Wachstumsstrategien durch Innovationen oft sehr einfach. Zum Beispiel Google: Software, ohne zu bezahlen – wäre das nicht ein Traum? Es ist Realität. Das innovative Konzept dahinter nennt sich „Freeconomy“.

Gegen den Strom für mehr Wachstum

FACT: Weheklagen über gesättigte Märkte!

Dummy

FACT: Einige Unternehmen schwimmen mit Erfolg gegen den Strom.

Dummy

FACT: Diese „Erfolgreichen“ beachten die „alten“ Regeln nicht!

Dummy

PLAN B: Google – Software, ohne zu bezahlen – wäre das nicht ein Traum? Es ist Realität. Das innovative Konzept dahinter nennt sich „Freeconomy“

Im Seminar „Wachstumsstrategien durch Innovation“ verschaffen Sie sich einen Überblick über verschiedene Innovationsstrategien. Dadurch können Sie Innovationsstrategien entwickeln und verborgene Kundenbedürfnisse identifizieren. Zudem gestalten und steuern Sie erforderliche agile Innovationsstrukturen und -prozesse. Weiterhin erhalten Sie Zugang zu agilen Methoden und Tools, mit denen Sie systematisch neue Ideen entwickeln und Innovationsprojekte vorantreiben. Während des Seminars diskutieren Sie Ihre individuellen Themen und Fragestellungen mit den Teilnehmern und dem Trainer. Profitieren Sie darüber hinaus vom engen Praxisbezug und den praxiserprobten Methoden.

DAS SEMINAR IST KONZIPIERT FÜR

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, die Strategieprozesse für Unternehmen, Geschäfts- oder Funktionsbereiche begleiten beziehungsweise durchführen.

Dummy

SEMINARTHEMEN

Trend Scanning – Rahmen für Ihre Strategieauswahl

  • Zukunftstrends und Dynamik erkennen und vorwegnehmen
  • Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Ihr Unternehmen?
  • Wie können Erfolgswirkung bzw. Leistungsparameter von Trends bestimmt werden?
  • Strategieauswahl – Weg zum Erfolg

Strategie: Lösung oder Teil des Problems

  • Standardstrategien: Paralyse durch Analyse?
  • Geheimnis und Gefahren konventioneller Ansätze
  • Die Welt ist komplexer und schneller geworden: Gibt es dafür neue, geeignete Strategie-Werkzeuge?
  • Dilemma der „Neuerer“ – Innovationen werden immer wieder als „Störtechnologien“ empfunden. Wie geht man damit gekonnt um?
  • Innovation als unverzichtbares Differenzierungsmerkmal?
  • Wie wirkt sich die Strategieentscheidung auf Ihre Bilanz aus

Von der ausgewählten Strategie zur organisatorischen Verankerung

  • Innovationen und ihr organisatorisches Umfeld
  • Der ideale Führungsstil für innovative Unternehmen
  • Innovation bedeutet „Heureka“, was wiederum Chaos zur Folge hat?
  • Chaosmanagement und Innovationsmanagement
  • Wie lässt sich die Innovationskraft kleiner Unternehmen in große Unternehmen transferieren?

Umsetzung der Strategie – Evaluierung von Machbarkeit & Wirtschaftlichkeit

  • Neue Geschäftsideen auf dem Prüfstand
  • Wie findet man die wirtschaftlichste Realisierung?
  • Amortisationszeit von Innovationen
  • Kompatibilität mit dem bestehenden Geschäft
  • Innovation, Chancen und Risiken optimal managen

HINWEIS

In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching. Alle Seminarunterlagen werden digital bereitgestellt.

In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching. Alle Seminarunterlagen werden digital bereitgestellt.

TRAINER

Dr. Hartwig Maly (Profil)

Strategische Unternehmensfuehrung

TERMINE

AUF ANFRAGE BUNDESWEIT ODER ONLINE PER ZOOM oder TEAMS

SEMINARDAUER

1. Tag von 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag von 09.00 – 17.00 Uhr

PREIS

Euro 1.390,00 zzgl. MwSt. pro Teilnehmer und Seminar.

TEILNEHMERZAHL

Max. 12 Personen

HINWEIS

In unseren Seminaren erhalten Sie selbstverständlich immer eine Mischung aus Seminar-Struktur, privatem Training und Coaching. Alle Seminarunterlagen werden digital bereitgestellt.

Dieses Seminar bieten wir übrigens auch als Coaching, Firmen- oder Inhouse-Seminar an! Nach Absprache erstellen wir dann gerne ein Angebot.

Angebot anfordern

FRAGEN

DIESE THEMEN KÖNNTEN AUCH INTERESSANT SEIN

STRATEGISCHE UNTERNEHMENSFÜHRUNG – BASIS
STRATEGIEIMPLEMENTIERUNG MIT BALANCED SCORECARD

Dummy

BUCH ZUM SEMINAR

HANDBUCH DER STRATEGIEN: 240 KONZEPTE DER WELTBESTEN VORDENKER
»»» INTERESSIERT? KLICK AUF´S BILD!!!!!!!



»»» INTERESSIERT AN DER KINDLE EDITION? KLICK AUF´S BILD!!!!!!!

Dummy

Dummy

Auf dem Laufenden bleiben

Wir freuen uns, wenn Du unseren Newsletter abonnierst.

Mit dem Drücke der Schaltfläche „Abonnieren“ stimmst Du zu, dass wir die Daten in diesen Feldern verwenden, um Dir monatlich einen Newsletter zu schicken. Wir werden darauf achten, Deine Mailbox nicht zu überfüllen! Selbstverständlich kannst Du dich jederzeit auch wieder austragen!

Unsere Datenschutzerklärung findest Du unter: comon.de/datenschutzerklärung

Wir verwenden KlickTipp als Plattform zur Marketing-Automatisierung.

Indem Du unten auf die Schaltfläche „Abonnieren“ klickst, bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Information an KlickTIPP zur Verarbeitung Verarbeitung in Übereinstimmung mit deren Datenschutzrichtlinien (klicktipp.com/datenschutzerklärung) weitergegeben werden dürfen.

logo