No. 13 Psychologie der Veränderung

Liebe Podcast-Freunde, willkommen zu unserem dreizehnten Podcast. Heute sprechen wir über Change Management und zwar über die Psychologie der Veränderung.

Seminar Dummy

Viele Menschen tun sich mit Veränderungen schwer. Um so besser, wenn die Veränderungen etwas positives mitbringen, nicht wahr? Aber woher wissen wir vorher, ob Change nun positiv oder negativ für uns sein wird? Ganz einfach, wir wissen es nicht. Aber wir haben in der Hand, wie wir damit umgehen. Diejenigen, die einen Change-Prozess initiieren können ihre Mitarbeiter abholen. Aber auch Mitarbeiter können sich gegenseitig unterstützen und durch Dinge wie kognitive Neubewertung oder Reframing verhindern, dass das Damoklesschwert der Veränderung die Emotionen im Griff hat. Eine der vorgestellten Methoden ist das Einbetten in eine Heldengeschichte. Ja, richtig. Wir alle funktionieren tief in uns genau so wie die Helden, wie die Weisen und wie die Wahrheitssucher, über die wir so gerne lesen oder Filme sehen.

Wie und warum durch diese Sichtweise Veränderungen für alle Beteiligten zu etwas Positivem gemacht werden kann, erfahrt Ihr in unserem dreizehnten Podcast: Psychologie der Veränderung!

Fragen & Anregungen

Es gibt Fragen zu den Podcasts oder gar Themenvorschläge ? Wir freuen uns! Schreibt uns…

DIESE SEMINARE KÖNNTEN INTERESSANT SEIN

Seminar Dummy

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte News, Tipps und Seminartermine. In jedem Newsletter gibt es die Möglichkeit, sich wieder auszutragen. Die Anmeldedaten, der Versand und statistische Auswertungen werden von KLICK-TIPP LIMITED verarbeitet. In unserer Datenschutzerklärung gibt es weitere Erklärungen hierzu.