Ich kommuniziere, also bin ich? Aussergewöhnliche Wege?

JE WEITER OBEN, DESTO WENIGER LUFT. KOMMUNIKATION IST ATMEN. SCHAU DASS DU GENUG LUFT ABBEKOMMST.
Manche Erkenntnis braucht langen Atem. Oder eben ein gutes Seminar.

Mega-Mannheimer-Schloß

Außergewöhnliche Wege am Mannheimer Schloß?

 

Die Kommunikation bestimmt den Alltag.
Jeder kennt das. Jeder? Sicherlich, was für den einen selbstverständlich und einfach erscheint, ist für den anderen eine unendliche Qual. Dem einen liegt kommunizieren-dem anderen Schweigen. Trotzdem, auch im Schweigen wird kommuniziert. Brecht, der bekannte Deutsche Dialogspecht sprach von: Verhältniß-Abgleich in der Metaebene! Grundsätzlich verhalte ich mich zu den Dingen und Objekten immer in einem erfahrbaren Kontext. Brechts Theaterstücke sind so geschrieben, seine Schauspielmethode baut darauf auf.

Schau mir in die Augen!

Außergewöhnliche Wege am Mannheimer Schloß?

 

Natürlich gibt es in der Wissenschaft noch ganz andere Ansätze. Entweder existiert die objektive Realität nicht, und es ist für uns bedeutungslos, von Dingen und Objekten so zu sprechen, als hätten sie über den Verstand eines Beobachters hinaus irgendeine Realität; oder aber eine Kommunikation mit der Zukunft und der Vergangenheit, die mit einer größeren Geschwindigkeit als der Lichtgeschwindigkeit geschieht, ist möglich. Zumindest eine der beiden erwähnten Annahmen Alain Aspects von 1982 muss heute als Tatsache akzeptiert werden.

  • IMG_3446.jpg
  • IMG_3444.jpg
  • IMG_3445-1.jpg
  • IMG_3452.jpg
  • IMG_3445-2.jpg
  • IMG_3444-1.jpg

Für mich gilt ebenfalls die Tatsache: ich kommuniziere also bin ich. Selbst wenn ich mir nur das megagrosse Mannheimer Schloß anschaue, kommuniziere ich! Wie auf den Fotos zu sehen, gilt das auch für meine Umgebung.
Selbst wenn mein Hirn das nicht wahrnimmt, geschieht es. Manchmal brauch ich also außergewöhnliche Wege, um das was mit mir und durch mich Geschieht auch bewusst erfahrbar und steuerbar machen zu können.

Am 19. + 20. Juli 2018 könntest Du dabei sein, beim KOMMUNIKATIONS-SEMINAR: 5 x mehr als Silber… Kommunikation Basics.

Du willst respektvoll und zugleich wertschätzend mit Deinen Mitarbeitern kommunizieren. Du tust Dich schwer damit. Nicht zuletzt eskaliert der Dialog oftmals an der falschen Wortwahl und unklaren Aussagen. Wie kannst Du effizient & respektvoll kommunizieren? Kein Kommunikations-Chaos mehr! Super Betriebsklima! Rollenklarheit!
Wir werden uns mit den Kommunikation Basics auseinandersetzen und freuen uns über Deine körperliche und geistige Anwesenheit. Anmelden, bezahlen und dabei sein!

Gleich hier anmelden»»»