Wachstumsstrategien durch Innovation

Ξ Seminar  Ξ Strategie Ξ Trend-Scanning Ξ Paralyse durch Analyse Ξ Dilemma der Neuerer Ξ Chaosmanagement Ξ Störtechnologie Ξ Heureka-EffektT Ξ

WER ZUR QUELLE WILL, MUSS GEGEN DEN STROM SCHWIMMEN!

FACT: Weheklagen über gesättigte Märkte!

FACT: Einige Unternehmen schwimmen mit Erfolg gegen den Strom.

FACT: Diese „Erfolgreichen“ beachten die „alten“ Regeln nicht!

PLAN B: Google – Software, ohne zu bezahlen – wäre das nicht ein Traum? Es ist Realität. Das innovative Konzept dahinter nennt sich „Freeconomy“

Mit innovativen Geschäftsmodellen Wachstumsperspektiven erschließen

Viele Unternehmen klagen über gesättigte Märkte. Umso erstaunlicher ist es, dass in vielen Branchen einzelne Unternehmen
sehr erfolgreich gegen den Strom schwimmen. Sind also eher die Manager gesättigt als die Märkte? Betrachtet man die
erfolgreichen Anbieter genauer, so wird deutlich, dass meistens andere Geschäftsmodelle genutzt werden. Die „Erfolgreichen“ beachten alte Regeln nicht, sondern stellen einfach neue auf. Grundlegende Innovationen gestalten sich oft sehr einfach. Beispiel Google: Software, ohne zu bezahlen – wäre das nicht ein Traum? Es ist Realität. Das innovative Konzept dahinter nennt sich „Freeconomy“.

————–

SEMINARINHALTE

Trend-Scanning – Rahmen für Ihre Strategieauswahl
Zukunftstrends und Dynamik erkennen und vorwegnehmen
Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Ihr Unternehmen?
Wie können Erfolgswirkung bzw. Leistungsparameter von Trends bestimmt werden?

Strategieauswahl – Weg zum Erfolg

Strategie: Lösung oder Teil des Problems?
Standardstrategien: Paralyse durch Analyse?
Geheimnis und Gefahren konventioneller Ansätze
Die Welt ist komplexer und schneller geworden: Gibt es dafür neue, geeignete Strategie-Werkzeuge?
Dilemma der „Neuerer“ – Innovationen werden immer wieder als „Störtechnologien“ empfunden. Wie geht man damit
gekonnt um?
Innovation als unverzichtbares Differenzierungsmerkmal?
Spitzenqualität, vernünftige Preise und guter Service reichen oft nicht aus.
Wie wirkt sich die Strategieentscheidung auf Ihre Bilanz aus
Von der ausgewählten Strategie zur organisatorischen Verankerung

Innovationen und ihr organisatorisches Umfeld
Der ideale Führungsstil für innovative Unternehmen
Innovation bedeutet „Heureka“, was wiederum Chaos zur Folge hat?
Innovationsmanagement und Chaosmanagement
Wie lässt sich die Innovationskraft kleiner Unternehmen in große Unternehmen transferieren?

Umsetzung der Strategie – Evaluierungvon Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit
Neue Geschäftsideen auf dem Prüfstand
Wie findet man die wirtschaftlichste Realisierung?
Amortisationszeit von Innovationen
Kompatibilität mit dem bestehenden Geschäft
Innovation, Chancen und Risiken optimal managen
IHR TRAINER: DR. HARTWIG MALY (PROFIL)
Dr. Hartwig Maly

Dr. Hartwig Maly

 

FLYER MIT ANMELDUNG

TERMINE
AUF ANFRAGE

DAUER
2 Tage von 9:00 – 17:00 Uhr

PREIS
Euro 1.050,00 zzgl. MwSt.
pro Teilnehmer und Seminar.

TEILNEHMERZAHL
min. 6, max. 12 Personen

DIESE THEMEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN